Startseite | Kontakt | Impressum
FAQ
Sie sind hier: Startseite » Profil und Lage » Bauernhof

Bauernhof

Zertifizierter Biobetrieb

Lichtdurchflutet

Der neue Laufstall

Wir legen viel Wert auf eine artgerechte Tierhaltung und glückliche Tiere. Unser zertifizierter BioBauernhof wird als "Mutter-Kuh" Betrieb geführt, das bedeutet, dass die Kälber nach der Geburt nicht von der Mutter getrennt werden, sondern bei ihr bleiben dürfen. Im neuen "Freilaufstall" können sich unsere ca. 30 Rinder und Kälber frei bewegen und jederzeit auf die Weide hinter dem Haus laufen. Dort kann man dann auch gut beobachten, wie sich eine Herde in der Natur verhält. Eine ausgewachsene Kuh frißt bis zu 20kg Gras pro Tag, darum wird zusätzlich zum Weiden auch noch im Stall gefüttert. Da gibt es dann viel zu tun - daher sind bei uns große und kleine Helfer für die Stallarbeit immer willkommen! :-)

Unsere Tiere können jederzeit hinaus auf die große Weide, die sich hinter unserem Haus befindet. Am lustigsten zum Beobachten sind die Kälber, die oft Wettrennen veranstalten.